Gemüsebeet lockt Heumaden-Krokodil

Naturkindergarten Stuttgart e.V. dankt Gärtnerei Gehrung

Beim Sommerfest des Naturkindergarten Stuttgart e. V. musste das Jung-Gemüse vor dem vegetarischen Heumaden-Krokodil gerettet werden. Dieses war zuvor aus der Wilhema ausgerissen. Mit Popcorn konnten Krokodil und Jung-Gemüse schließlich gesättigt werden und das Fest wurde zum vollen Erfolg!

Mit großartiger Beratung und einer großzügigen Pflanzenspende half die Gärtnerei Gehrung dieses Jahr dem Naturkindergarten Stuttgart e.V. bei der Umgestaltung des Gemüsebeets. Die Kinder sind nun schon das ganze Jahr über stolz beim Gärtnern: Neben Salat, Tomaten- und Erdbeerklassikern wird auch der Gedeihfortschritt von Andenbeere, Lavendel, Pimpinelle und Salbei bewundert.

Die neuen Eindrücke sind schließlich ins Sommerspektakel eingeflossen. Unter dem Titel: „S.O.S im Gemüsebeet! Neues vom Kasperle, Marie und dem Heumaden-Krokodil” wurde den Eltern, Geschwistern, Oma und Opa das jeweilige Lieblingsgemüse vorgestellt und schließlich vor dem Heumaden-Krokodil gerettet. Wie jedes Jahr waren auch alle Interessierten am Naturkindergarten herzlich zum Fest Willkommen.